BVB-Trikot 2012/2013 von PUMA.

BVB und PUMA besiegeln Partnerschaft

(Quelle: Borussia Dortmund / PUMA SE) - Das BVB Trikot kommt ab 2012 von PUMA. Der Sportartkelhersteller aus Herzogenaurach und der amtierende Deutsche Meister besiegelten heute eine langjährige Partnerschaft.

Seit Tagen wurde darüber gemunkelt, nun ist es offiziell: der deutsche Sportartikelhersteller PUMA wird ab 2012 Ausrüster von Borussia Dortmund und mit Beginn der Saison 2012/2013 erstmals für das Design der BVB-Trikots (Replika-Trikots), Fanartikel und weiteren Merchandise-Produkten verantwortlich sein.

Wie Borussia Dortmund und der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mitteilten, wird die mehrjährige Partnerschaft am 1. Juli 2012 beginnen und die Ausstattung der Lizenzmannschaft des Bundesligisten einschließlich aller Jugend- und Amateurmannschaften mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires umfassen. PUMA verstärkt damit weiter sein Engagement im Profi-Fußball, nachdem man zuletzt bereits einen Schuh-Vertrag mit dem BVB und Ausrüster-Verträge mit Stars wie Cesc Fabregas, Roman Weidenfeller, Lucas Barrios, Sergio Aguero und Falcao abgechlossen hatte.

PUMA möchte sich durch den Vertrag mit dem BVB als Nummer drei der führenden Fußballmarken etablieren und die Partnerschaft mit dem amtierenden Deutschen Meister unter dem Motto „Echte Liebe ist gelb“ angehen. Dass man sich auf das Design schöner Trikots versteht, hat das Unternehmen in der Vergangenheit mehrfach bewiesen (aktuell ist PUMA unter anderem für das Trikot-Design von Hoffenheim, Stuttgart, Tottenham und Lazio Rom verantwortlich), man darf daher gespannt sein, mit welchem Trikot PUMA Borussia Dortmund 2012 in das Rennen um die Meisterschaft schicken wird.

zum Profil von Borussia Dortmund
andere BVB News

UPDATE 14.06.2012: Nun steht es fest – die offizielle Präsentation des neuen BVB PUMA Trikots für die Saison 2012/13 findet am 4. Juli 2012 statt. In einem exklusiven Trikotlaunch-Event im Westfälischen Industrieklub von Dortmund wird die neue Borussia Dortmund Kollektion vorgestellt. Das Warten der Fans hat somit endlich ein Ende.

das BVB Dress 12/13

 

Comments are closed.



Full width widgets selected but no widgets have been added.