Der WM & EM-Titelträger Spanien bekommt ein neues Trikot. Für den FIFA-Konföderationen-Pokal 2013 erhalten die spanischen Nationalspieler neue adidas Outfits.

Neues Trikot 2013 Nationalmannschaft Spanien

(Foto: adidas) Vorstellung des neuen Confed-Cup Trikots 2013.

Der Confed Cup 2013 wirf seinen Schatten voraus. Während Nationalmannschaften wie Deutschland, Holland, Frankreich und Italien Freundschaftsspiele austragen, wirft sich Welt- und Europameister Spanien optisch schon mal in Schale. Das neue Jersey von La Roja (Spitzname der spanischen Fußball-Nationalmannschaft) wurde nun feierlich vorgestellt.

Das neue Trikot 2013 ähnelt optisch stark dem EM 2012 Trikot der Spanier. Größter Unterschied im Design ist das gelbe V auf der Brust. Das komplette Kit besteht aus roten Trikots, blauen Shorts und roten Socken. Beim Torwarttrikot dominiert einmal mehr die Farbe gelb. Diese brachte Keeper Iker Casillas bereits bei der Euro 2012 Glück.

Spanien Trikot 2013 adidas

(Foto: adidas) Das neue Trikot der spanischen Fußballnationalmannschaft fürs Jahr 2013.

Neben Spanien werden beim Confed Cup 2013 auch noch die Nationalteams von Brasilien (Gastgeber), Japan (Asienmeister 2011), Mexiko (CONCACAF Gold Cup 2011), Uruguay (Copa América 2011), Tahiti (Ozeanienmeister 2012) und Italien (Finalist der EM 2012) und der Afrikameister 2013 teilnehmen. Favoriten sind neben Spanien, die Brasilianer mit Superstar Neymar.

Ausgetragen wird der Confed Cup 2013 vom 15. bis zum 30. Juni 2013 in Brasilien. Das Turnier gilt als Generalprobe für die Fußball-WM 2014. Die DFB-Elf konnte sich nicht qualifizieren, da man im EM-Halbfinale gegen Italien verlor. Der Einzug ins Finale hätte jedoch gereicht, um das Ticket nach Brasilien zu lösen, da Spanien bereits als Weltmeister qualifiziert war. Nun dürfen die Italiener mit Deutschland-Schreck Mario Balotelli ihr Glück versuchen.

Spainische Fußball-Nationalmannschaft 2013

(Foto: adidas) Die Spainische Fußball-Nationalmannschaft ist bereit für den Confed Cup 2013. Dort trifft man u.a. auf Brasilien, den Gastgeber der WM 2014.

Ob die übrigen Teams auf noch neue Trikots für das Jahr 2013/2014 präsentieren werden, steht derzeit noch in den Sternen. Wir halten Euch in den Trikot-News auf dem aktuellen Stand und informieren Euch, sobald es etwas Neues gibt.

 

Comments are closed.