Die niederländische Fußballnationalmannschaft und Nike stellen das neue Holland Auswärtstrikot 2013-2014 vor. Nach dem schwarzen EM-Jersey setzt Oranje nun auf weiße Shirts.

Holland Auswärtstrikot 2013-2014

(Foto: Nike) Holland Auswärtstrikot 2013-2014

WM-Qualifikation: In der Quali für die WM 2014 ist Holland auf einem guten Weg. In der Gruppe D hat Oranje die ersten vier Spiele alle gewonnen und führt in der Tabelle vor Ungarn, Rumänien und der Türkei, die mit lediglich drei Punkten bereits deutlich abgeschlagen ist. Das WM-Ticket scheint in dieser Gruppe nur Formsache.

Auswärtstrikot 2013-2014

(Foto: Nike) Holland Auswärtstrikot 2013-2014

Kader: Zu den Stars im Kader zählen unter anderem Kapitän Wesley Sneijder, der jüngst von Inter Mailand zu Galatasaray Istanbul wechselte, wo er zukünftig mit Didier Drogba zusammen spielen wird. Aus der Bundesliga sind Stürmer Bas Dost vom VfL Wolfsburg und Klaas Jan Huntelaar vom FC Schalke 04 im Team. Topstürmer bleibt aber Robin van Persie von Manchester United. Auch HSV-Star Rafael van der Vaart gilt als gesetzt.

pieler der Nationalmannschaft

(Foto: Nike) Spieler der Nationalmannschaft

Trikot: Das neue Jersey von Oranje ist weiß mit blau-roten Design-Elementen. Ob es bei der WM 2014 zum Einsatz kommt ist derzeit noch offen. Vermutlich wird es nur für die Quali und die Vorbereitung im Frühjahr 2014 eingesetzt werden.

Spieler der Nationalmannschaft

(Foto: Nike) Spieler der Nationalmannschaft

Chancen: Derzeit befindet sich die niederländische Fußballnationalmannschaft im Umbruch und wird vom neuen Trainer van Gaal umstrukturiert. Nach dem Rücktritt von van Marwijks bekommen nun viele junge Talente eine Chance.

 

Comments are closed.