Neues Trikot für Manchester City (England – Premier League). Offizielles und erstes Nike City Heim-Dress für die Saison 2013-2014 vorgestellt.

Manchester City Trikot Vorstellung

Manchester City Trikot Vorstellung: James Milner, Matija Nastasic, Carlos Tevez und Pablo Zabaleta (Foto: Nike)

Das neue Manchester City Trikot kommt von Nike, die mit Beginn der Saison 2013-14 offizieller Ausrüster des englischen Fußballklubs werden und damit die Nachfolge von Umbro antreten. Präsentiert wurde das City Home Kit vor der Skyline von Manhattan zu Beginn einer einwöchigen New York-Tour. Im Mittelpunkt die City Stars James Milner, Matija Nastasic, Carlos Tevez und Pablo Zabaleta.

Man City 13-14: Heimtrikot

Manchester City Trikot 2013-2014 – Man City 13-14: Heimtrikot (Foto: Nike)

Das neue Heimtrikot ist klassisch himmelblau und das Design erinnert an die ersten Outfits aus dem Jahr 1892. Der Manchester City Vereinswappen ist innerhalb eines Schilds auf der Brust platziert. Das Logo wurde durch die Stadt Manchester und das FA-Cup-Finale 1956 inspiriert. Innerhalb der Halspartie ist ein Etikett mit “Pride in Battle” angebracht, was die englische Übersetzung des lateinischen Satzes “Superbia in Proelio” ist. Die neue Heimat Shorts sind traditionell weiß.

Manchester City Logo auf Trikot

Manchester City Logo auf Trikot (Foto: Nike)

Sportlich lief es bei City zuletzt nicht rund. In der Meisterschaft wurde man hinter Manchester United “nur” Zweiter und in der Champions League blamierte man sich in der Gruppe mit Real Madrid, Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam. Noch schlimmer jedoch war der Auftritt im Finale des FA Cups gegen Wigan Athletic, als man sensationell mit 0:1 verlor.

Manchester City Trikot 2013-2014 Nike

Manchester City Trikot 2013-2014 (Foto: Nike)

Insgesamt kann Manchester City dennoch mit der Entwicklung der letzten Jahre zufrieden sein. Ein starker Kader und eine Meisterschaft hat man schon, jetzt fehlt nur noch der Erfolg in der Champions League.

Weitere Trikots internationaler Topvereine findet ihr in den Trikot News International. Andere Trikots aus der Bundesliga oder von Nationalmannschaften in der Trikot Übersicht. Wenn euch das Trikot gefällt oder ihr Fans von PSG seid, könnte ihr es gerne auf Facebook & Co. empfehlen.

 

Comments are closed.