Der vielleicht leichteste Fußballschuh der Welt kommt von adidas und erscheint im Jahr 2015. Mit dem 99g boot bleibt adidas erstmals unter der magischen Grenze von 100 Gramm Gewicht.

Fußballschuh-Neuheit 2015: der 99g Fußballschuh

Fußballschuh-Neuheit 2015: der 99g Fußballschuh (Foto: adidas)

Ein Fußballschuh so leicht wie eine Feder. Davon träumen viele Spieler und adidas ist auf einen guten Weg, diesen Traum 2015 wahr werden zu lassen. Mit 99 Gramm Gewicht ist der 99g boot die Innovation des Jahres und der Publikumsmagnet beim Neuheiten Event “adidas lab” vom 24. bis zum 27. Mai 2013 in London. Wer als keine Karte fürs Champions League Finale zwischen Bayern und Dortmund bekommen hat, der findet vielleicht Zeit, sich mal die Neuheiten wie den adidas Smart Ball, das 630g Kit und das miCoach Elite Team System anzusehen. Die eigentliche Sensation ist aber ganz klar der 99g Fußballschuh.

99g boot: der leichteste adidas Fußballschuh der Welt

99g boot: der leichteste adidas Fußballschuh der Welt (Foto: adidas)

Der 99g boot ist eine Weiterentwicklung vom beliebten adizero f50, der das Fußballspiel für immer verändert hat. Der revolutionäre Fußballschuh wurde umfassend getestet und ist Teil der adizero Kollektion, bei der das Attribut Schnelligkeit im Mittelpunkt steht. adidas verspricht seinen Kunden, dass Spieler, die den neuen leichteren Schuh tragen, schneller als je zuvor sind und damit einen physikalischen und physischen Vorsprung haben.

99g boot: adidas Fußballschuh-Neuheit des Jahres 2015

99g boot: adidas Fußballschuh-Neuheit des Jahres 2015 (Foto: adidas)

Fußball-Fans können den neuen Schuh erstmals im adidas lab bewundern. Er schwebt quasi frei in einer Kapsel, was seine einzigartige Leichtigkeit veranschaulicht. Zudem können Besucher einen Prototypen in die Hand nehmen und begutachten, um sich selbst davon zu überzeugen, wie federleicht der Schuh ist. Ab 2015 wird der Schuh dann in begrenzter Stückzahl im Handel erhältlich sein.

Offizielle Präsentation in London im adidas lab

Offizielle Präsentation in London im adidas lab (Foto: adidas)

Der 99g Fußballschuh wir 2015 auch Teil des adidas 630g Kit sein, einem Komplett-Kit, das aus Trikot, Shorts, Socken, Schienbeinschoner und Fußballschuhe besteht und nur 630 Gramm wiegt.

Weitere Neuheiten findet ihr in den Fußballschuh-News und der Übersicht. Und nun viel Spaß beim Spiel BVB vs. FCB !!!

 

Comments are closed.