Neymar FC Barcelona Rückennummer 11

Neymar erhält bei FC Barcelona in der Saison 2013-14 die Rückennummer 11

In der Saison 2013-2014 spielt Brasiliens Starspieler Neymar erstmals im Trikot des FC Barcelona. Der Neuzugang vom FC Santos erhält bei Barca die Rückennummer 11. Damit tritt er in die Fußstapfen von Spielern wie Jeffren und Thiago, die in der Vergangenheit mit der Nummer 11 bei Barca spielten. Zuletzt war es Thiago, der in der Saison 2012-13 die Trikotnummer 11 innehatte. Er bekommt nun eine neuen Rückennummer.

Über die Ablöse, die der FC Barcelona für Neuzugang Neymar bezahlte, herrscht derweil weiter Unklarheit. Die Schätzungen gehen von knapp über 30 Millionen Euro, bis weit über 100 Millionen Euro, je nachdem welcher Medienquelle man Vertrauen schenkt. Sicher ist, dass auch der FC Bayern München an Neymar interessiert war, sich dann aber für eine Verpflichtung von Mario Götze entschied, da man zuletzt mit Südamerikanern nicht immer gute Erfahrungen gemacht hatte (z.B. Breno).

Neymar Trikot Barca 11

Auf dem neuen Neymar Trikot ist über der Nummer 11 der Flock NEYMAR JR aufgedruckt (Foto: Nike)

Die hohe Ablöse kann Barca jedoch wahrscheinlich zu großen Teilen über Trikots und Fanartikel refinanzieren. Der Transfer von Neymar könnte beim Merchandising einen ähnlichen Effekt haben, wie einst der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid. Dessen Trikot mit der Nummer 7 wurde bis heute so oft verkauft, dass die Rekordablöse für CR7 zu großen Teilen wieder eingespielt wurde.

FC Barcelona Trikots 2013-2014 – Messi, Iniesta, Xavi, Pique

Neue Mitspieler von Neymar beim FC Barcelona: vor allem auf Messi, Iniesta und Xavi freut sich der Brasilianer (Foto: Nike)

Barca Superstar Lionel Messi behält natürlich die Nummer 10 beim FC Barcelona. Und auch Andres Iniesta, Xavi, Puyol und Pique bleiben ihren Nummern treu.

Neymar Brasilien 2013

Auch auf dem Nationaltrikot hat Neymar die Nummer 11. Beim Confed-Cup 2013 spielt er zudem mit neuen Schuhen, den Nike Hypervenom. (Foto: Nike)

Die neuen Rückennummern anderer internationaler Topstars und Bundesliga-Neuzugänge findet ihr hier. News und Infos zu den Trikots in der Übersicht.

Update: Neymar spielt zukünftig für Brasilien mit der legendären Rückennummer 10. Bei Confed Cup 2013 trug er erstmals das brasilianische Nationaltrikot mit der Nr. 10 und dem Schriftzug NEYMAR JR.

 

Comments are closed.