Neue Trikots für den schottischen Kultverein Celtic Glasgow (Schottland). Offizielles Heimtrikot für die Saison 2013-2014 von The Celtic Football Club vorgestellt.

Celtic Glasgow Spieler

Celtic Glasgow Spieler 2013-2014 (Foto: Nike)

Beim neuen Trikot 2013/14 der Celtics gibt es wenige Überraschungen. Die Vereinsfarben grün und weiß werden die Bhoys auch ins Jahr 2014 begleiten. Trikotsponsor ist Magners, Ausrüster einmal mehr Nike.

Celtic Glasgow Trikot 2013-2014

Celtic Glasgow Trikot 2013-2014 (Foto: Nike)

Was der FC Liverpool in England ist, ist Celtic Glasgow in Schottland: einfach Kult! Nicht umsonst singen die Fans beider Vereine stets “You’ll Never Walk Alone”. Doch während es in Liverpool bei den Reds in den letzten Jahren sportlich abwärts ging, sind die Celtics in Schottland nach dem Zwangsabstieg der Glasgow Rangers praktisch ohne sportliche Konkurrenz.

Celtic Glasgow Hose

Celtic Glasgow Hose 2013-2014 (Foto: Nike)

Man muss daher wirklich kein großer Prophet sein oder ein Fußball-Orakel befragen, um vorherzusagen, dass der schottische Meister 2014 wohl wieder Celtic Glasgow heißen wird. Die Mannschaft ist in Schottland noch dominanter als der FC Bayern München in der Bundesliga, der mit Borussia Dortmund wenigstens einen ersten Rivalen hat.

Celtic Glasgow Trikot 2013-2014

Celtic Wappen (Foto: Nike)

Bei den Trikots der Bundesligisten warten derweil alle gespannt auf die neuen BVB Kollektion für die Saison 2013-14. Aber erstmal muss Borussia Dortmund ein paar Spieler verpflichten, die das neue Trikot tragen können. Derzeit wird der Kader gefühlt jede Woche ein Stück kleiner.

 

Comments are closed.