Mario Götze Trikotnummer

Mario Götze bekommt die Rückennummer 19 beim FC Bayern

In der Saison 2013-2014 spielt Bundesliga Jahrhunderttalent Mario Götze erstmals im Trikot des FC Bayern. Der Neuzugang von Borussia Dortmund erhält beim FCB die Rückennummer 19, die er bereits auf dem DFB-Trikot der deutschen Nationalmannschaft trägt. Seine bisherige Nummer 10 ist bei den Bayern von Arjen Robben besetzt. Auch die Nummern 11 und 31, die Götze zuvor bei Borussia Dortmund auf dem Trikot stehen hatte, sind bei den Münchnern bereits an Bastian Schweinsteiger und Xherdan Shaqiri vergeben.

Alle Bayern Rückennummern

Nun also die Nummer 19 für Mario Götze, dessen Wechsel innerhalb der Bundesliga von Dortmund nach München wochenlang das Topthema aller Sportseiten war. Für den offensiven Mittelfeldspieler zahlte der FCB 37 Millionen Euro Ablöse an den BVB. Ein schwacher Trost für die Fans der Schwarz-Gelben, da Götze unbestritten eines der größten Talente der letzten Jahrzehnte ist. Nachfolger von Götze in Dortmund könnte Isco oder Christian Eriksen werden.

Bayern Trikot 2013-2014 – FCB 13-14: Heimtrikot ohne Flock

Das neue Bayern Trikot vor der Beflockung. Mario Götze erhält die Nummer 19 (Foto: adidas)

Der zweite Bayern Neuzugang Jan Kirchhoff erhält die Nummer 15 bei den Münchnern. Die Stammformation um Dante, Schweinsteiger, Müller und Co. bleibt ihren Rückennummern treu.

Den Bundesliga Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach wird Mario Götze aber wohl wegen seiner Verletzung von der Tribüne der Allianz Arena erleben. Für alle Zocker wird auch interessant sein, wie stark Supermario bei FIFA 14 sein wird. Der Spieleklassiker kommt im Herbst 2013 auf den deutschen Markt.

Die neuen Rückennummern anderer internationaler Topstars (z.B. Neymar beim FC Barcelona) und Bundesliga-Neuzugänge findet ihr hier. News und Infos zu den Trikots in der Übersicht.

 

Comments are closed.