Neue Trikots für den italienischen Topklub Inter Mailand (Italien). Offizielles Home & Away-Shirt für die Saison 2013-2014 vorgestellt.

Inter Spieler im neuen Trikot

Inter Spieler im neuen Trikot (Foto: Nike)

Nachdem letzte Woche mit dem AC Milan (Away & 3rd) und Borussia Dortmund (Home & Away) zwei der belibtesten Fußballvereine Europas ihre Trikots vorgestellt haben, folgt nun mit Inter Mailand ein weiteres europäisches Schwergewicht. Sportlich lief es zuletzt jedoch bei Internazionale FC alles andere als Rund. In der Serie A wurde der Verein lediglich Neunter und in der Europa League schied man gegen Tottenham Hotspur aus.

Inter Trikot 2014

Optisch bleibt alles wie immer – das neue Inter Trikot 2014 in schwarz-blau (Foto: Nike)

In der Saison 2013-14 wird Inter Mailand erstmals nach 14 Jahren nicht im Europapokal vertreten sein. Der Triumph in der Champions League 2009 unter Startrainer Jose Mourinho scheint derzeit weit weg, wie ein Relikt der Vergangenheit. Nun folgt der Neuanfang. Helfen sollen junge erfolgshungrige Spieler wie Ishak Belfodil (wechselt vom FC Parma zu Inter) und Mauro Icardi (kommt von Sampdoria Genua). Beim Kampf um die Meisterschaft 2014 ist Inter gegenüber Titelverteidiger Juventus Turin jedoch klarer Außenseiter.

Inter Mailand Trikot 2014 away

Auswärts spielt Inter Mailand ganz in weiß (Foto: Nike)

Derzeit trägt der Verein seine Heimspiele wie der AC Milan im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion (San Siro) aus. Bis 2017 ist jedoch der Neubau eines eigenen Stadions geplant.

Mehr zu den Trikots 2013/2014 aus der Serie A und dem Rest der Welt findet ihr in der Übersicht und den News.
Und für alle Bayern-Fans möchten wir noch mal an die tolle Lidl-Aktion zum neuen Auswärtstrikot mit Tim Bendzko erinnern.

 

Comments are closed.