Neues Auswärtstrikot für Arsenal London (England, Premier League), den Fußballverein von DFB-Nationalspieler Lukas Podolski. Offizielles Away-Shirt für die Saison 2013-2014 vorgestellt.

FC Arsenal Away  Trikot 2014

Das neue Auswärtstrikot von Lukas Podolski beim FC Arsenal (Foto: Nike)

Der FC Arsenal (in Deutschland oft auch Arsenal London genannt) spielt in der Premier League Saison 2013-14 in gelben Auswärtstrikot, die mit blauen Hosen und blau-gelben Socken kombiniert werden. Damit sind die lila-pinken Zeiten des Vorjahrs nun Geschichte.

Die blaue Short Arsenal

Die blaue Short zum gelben Auswärtstrikot (Foto: Nike)

Der FC Arsenal beendete die letzte Saison auf dem 4. Platz der Tabelle und konnte sich gerade so für die Champions League qualifizieren. Im Endspurt ließ man Lokalrivalen Tottenham Hotspur hinter sich und löste das so wichtige Ticket für die CL-Quali. Nun winken Millioneneinnahmen und der Spielraum auf dem Transfermarkt ist bedeutend größer.

Arsenal Socken Away

Zum kompletten Kit gehören natürlich neben Trikot und Hose auch die farblich passenden Socken (Foto: Nike)

Arsenal lag zuletzt hinter Manchester United, Manchester City und dem FC Chelsea. Die letzte Meisterschaft liegt nun schon fast zehn Jahre zurück. 2004 gewann Arsenal den Titel, 2005 den englischen Pokal, seither ist das Team von Trainer Arsène Wenger ohne Titel.

Arsenal Spieler im neuen Trikot

Arsenal Spieler im neuen Trikot 2014 (Foto: Nike)

Aktuell spielen zwei deutsche Nationalspieler im Trikot von Arsenal London. Lukas Podolski hat die Rückennummer 9, Per Mertesacker die Nr. 4. Insbesondere Mertesacker ist jedoch in London nicht unumstritten.

Mehr zu den Trikots 2013/2014 aus der Premier League und dem Rest der Welt findet ihr in der Übersicht und den News. Die Highlights aus allen europäischen Ligen gibts im neuen Spezial BEST OF 2014, mit dabei Chelsea, ManU und Manchester City.

 

Comments are closed.