Es ist Sonntag (14.07.2013) und der Fußballtag bietet heute zwei Highlights. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt bei der EM 2013 gegen Island und Bundesligist FC Schalke 04 tritt bei Alemannia Aachen zu einem Testspiel an. Beide Spiele werden live im Free-TV übertragen.

 

Fußball TV-Tipps am 14.07.2013

 

  • Schalke Testspiel: S04 reist im Rahmen der Saisonvorbereitung nach Aachen und tritt bei der Alemannia zu einem Testspiel an. Die Fans sind vor allem gespannt, wie sich die Neuzugänge Leon Goretzka vom VfL Bochum, Felipe Santana von Borussia Dortmund und Stürmer Adam Szalai vom 1. FSV Mainz 05 machen. Horst Heldt sieht S04 in einigen Jahren sogar wieder vor dem BVB. Potential hat der Kader, aber ob es gleich für solche Höhenflüge reicht, müssen die Jungstars wie Julia Draxler noch unter Beweis stellen. Auf dem Tivoli können sie schon mal eine Duftmarke setzen.

18:45 – 21:00: Alemannia Aachen – FC Schalke 04 (Testspiel) – Sender: SPORT1

  • Frauen EM 2013: Die deutschen Nationalspielerinnen stehe nach dem enttäuschenden 0:0 im ersten Gruppenspiel gegen Holland gehörig unter Druck. Gegen Island muss unbedingt ein Sieg her, sonst rückt der Gruppensieg in weite Ferne. Aber das eigentliche Ziel lautet ohnehin Titelverteidigung. Doch um Europameister 2013 zu werden, müssen die DFB-Frauen noch ordentlich zulegen. Das Spiel der Gruppe B findet in Växjö (Schweden) statt.

20:15 – 22:45: Island – Deutschland (EM 2013) – Sender: ZDF

Kim Kulig EM 2013 Trikot

Die deutsche Nationalspielerin Kim Kulig – hier bei der Vorstellung des neuen DFB-Trikots – fehlt bei der Frauen EM 2013 in Schweden wegen einer Knieverletzung (Foto: adidas)

 

Comments are closed.