Neue Trikots für Agentiniens Fußballmannschaft Boca Juniors. Offizielles Heimtrikot (blau-gelb) und Away-Shirt (pink) 2013-2014 von Nike vorgestellt.

Trikot Präsentation Boca Juniors

Trikot Präsentation Boca Juniors (Foto: Nike)

Bevor heute Abend der FC Bayern gegen Barcelona spielt und die DFB-Frauen gegen Schweden um dein Einzug ins Finale der Frauen-EM-2013 kämpfen, machen wir noch eine kurze Reise nach Argentinien zum dortigen Spitzenklub Boca Juniors. Derein Vereinsfarben sollen übrigens angeblich mit der schwedische Nationalflagge in Verbindung stehen. Gerüchte besagen, dass die Vereinsfarben aufgrund eines gerade im Hafen liegendem schwedischen Schiffes gewählt worden sind. Farblich gesehen dürften die Fans von Boca Juniors also eher den Schwedinnen die Daumen drücken.

Heimtrikot Boca Juniors 2013-14

Heimtrikot Boca Juniors 2013-14 (Foto: Nike)

Während das neue Heimtrikot 2014 klassisch in den Vereinsfarben gestaltet ist, sind die Auswärtstrikots doch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Pink erinnert ein wenig an die ehemaligen Away-Shirts von Juventus Turin oder auch die Ultra-Beauty-Kits von Schalke 04. Na ja, wems gefällt, die Geschmäcker der Fußballfans sind ja zum Glück sehr verschieden.

pinke  Auswärtstrikots von Nike

Zum pinken Auswärtstrikot gibt es ganz unterschiedliche Meinungen (Foto: Nike)

Nun aber schnell zurück nach Europa. Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Das ZDF überträgt heute Abend sowohl das Spiel der Bayern gegen Barca, als auch das Spiel Deutschland gegen Schweden. Ein toller Fußballabend im Sommerloch.

Mehr zu den aktuellen Trikots 2013/2014 aus der Bundesliga und ganz Europa findet ihr in der Übersicht und den News.

 

Comments are closed.