Wenn der FC Bayern München heute Abend in der Münchner Allianz Arena gegen den FC Barcelona antritt, spielen die Bayern Stars zum ersten Mal im neuen blau-gestreiften Champions League Dress 2014. Anstoß bei FCB vs. Barca ist 18.30 Uhr, das ZDF überträgt das Vorbereitungsspiel live, anschließend folgen die DFB-Frauen bei der EM 2013 gegen Schweden.

Thomas Müller Bayern Trikot 2014

Thomas Müller macht nicht nur im neuen Bayern Dress eine gute Figur. Auch in der Vorbereitung konnte er bis dato überzeugen. (Foto: adidas)

Weitere Bilder vom CL-Dress 2014

Triple-Siger FC Bayern München empfängt heute Abend den FC Barcelona zum Testspiel in der Münchner Allianz Arena. Fast alle Stars sind an Bord, darunter auch Neuzugang Thiago Alcantara (Nummer 6), der bis vor wenigen Wochen noch im Trikot des FC Barcelona spielte und nun beim FCB aus München unter Vertrag steht.

Die Trikotnummern aller Bayern Spieler

Bei Barca sind alle Augen auf Brasiliens Superstar Neymar (Nummer 11) gerichtet, der im Sommer 2013 nach Barcelona wechselte und jüngst mit der Nationalmannschaft beim Confed-Cup in Brasilien für Furore sorgte. Vor allem fragen sich die Fußball-Experten, wie das Zusammenspiel zwischen Lionel Messi und Neymar klappen wird. Es gibt auch Stimmen, die meinen, dass diese beiden Stars nicht zusammenpassen und Barca über einen Verkauf von Messi nachdenken solle.

FC Barcelona 2013-2014 Auswärtstrikot

Da die Bayern in blau spielen, dürfte der FC Barcelona auf seine gelb-orange gestreiften Away-Trikots ausweichen (Foto: Nike)

Die Barca Kollektion 2014

Messi hat wie viele andere Stars eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Für den Argentinier mit der Rückennummer 10 müsste ein anderer Verein 250 Mio. Euro hinlegen. Eine Summe, die wohl nur Verine wie der AS Monaco, PSG oder Manchester City zahlen könnten. Im Vergleich zu Cristiano Ronaldo von Real Madrid wäre Messi aber noch ein echtes Schnäppchen. Die festgeschriebene Ablöse für CR7 liegt bei einer Milliarde Euro. Das hat dann mit Fußball nur noch wenig zu tun.

Infos zu den übrigen Bayern Trikots der Saison 2013-14 findet ihr HIER. Das neue Auswärtstrikot wird erst Anfang September vorgestellt.

Nach dem Bayern Spiel gegen Barcelona geht es übrigens auf dem ZDF mit Fußball weiter. Das Zweite überträgt das Halbfinale der DFB-Frauen gegen Schweden ebenfalls live.

 

Comments are closed.