Beim Testspiel gegen den FC Bayern München fehlte Neymar noch, doch gegen seinen ehemaligen Verein FC Santos läuft er nun endlich im Trikot des FC Barcelona auf. Neymar bekommt die Nummer 11 bei Barca und den Aufdruck NEYMAR JR, was für Neymar Junior steht.

Neymars erste Kollektion beim FC Barcelona

Neymars erste Kollektion beim FC Barcelona: Trikots, Schuhe und der spanische Ligaball (Foto: Nike)

Neymar war der teuerste Transfer, den der FC Barcelona diesen Sommer tätigte. Auch Real Madrid und der FC Bayern waren an Brasiliens Wunderstürmer interessiert, doch Barca schnürte das beste Gesamtpaket. Vor allem reizte es Neymar mit Stars wie Leo Messi, Xavi und Iniesta in einem Team zu spielen, wie er unlängst in einem Interview mit Nike verriet.

Neymar Trikot Barca 11

Gelb-Rotes Barca-Auswärtstrikot von Neymar Jr (Foto: Nike)

Die Barcelona Trikots mit der Rückennummer 11 sind in diesem Sommer der Renner und ein noch begehrterer Fanartikel als die beliebten Messi-Shirts mit der legendären Nummer 10 auf dem Rücken. Neymar hat in jungen Jahren bereits Millionen Fans bei Facebook und Twitter, dementsprechend groß ist der Druck, der nun auf ihm lastet. Auch bei der WM 2014 in Brasilien ruhen die Hoffnungen einer ganzen Nation auf dem Supertalent.

Neymars Platz in der Barca-Kabine

Neymars Platz in der Barca-Kabine mit den neuen Hypervenom Phantom (Foto: Nike)

Vor allem aber ist Neymar eine tolle Werbefigur für Nike und wohl so was wie der Nachfolger von Cristiano Ronaldo. Noch sind fast alle Nike Kampagnen für Fußballschuhe auf CR7 zugeschnitten, doch mit dem Wechsel von Neymar zum FC Barcelona dürften in Zukunft auch immer mehr Blicke auf Neymar fallen, der vor allem bei den Kids punkten kann. Und Schuhe für Kinder und Jugendliche sind ein großer Markt, auf dem sich gut verdienen lässt.

Neymars Markenzeichen: Nike Fußballschuhe

Neymars Markenzeichen: Die Nike Fußballschuhe mit dem Totenkopf (Foto: Nike)

Neben den Fußballschuhen Hypervenom Phantom ist auch die Frisur eines der Markenzeichen von Neymar. Millionen vor allem junge Fans lassen sich beim Friseur den Neymar Haarschnitt verpassen.
Interessant dürfen auch der direkte Vergleich zwischen Neymar und Ronaldo werden, wenn Barca und Real im Clasico gegeneinander spielen. Dann wird geklärt, wer nicht nur in Sachen Mode die Nase vorne hat.

Die beliebtesten Trikots 2014 im Spezial

 

Comments are closed.