Das S04 Trikot für die Saison 2014-15 ist da. Adidas präsentiert das neue Dress der Knappen.

Neues Schalke Trikot 2015

Neues Schalke 04 Trikot 2014-2015 (Foto: adidas)

Gewohnt in Königsblau startet der FC Schalke 04 in die Saison 2014-15. Zuvor muss man allerdings noch die laufende Saison gegen den FCN beenden und sich die direkte Qualifikation für die Champions League sichern. Derzeit liegt Schalke hinter Meister FC Bayern und dem BVB auf Platz drei der Tabelle.

Neues Schalke Trikot 2015

Neues Schalke 04 Trikot 2014-2015 (Foto: adidas)

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel würde man ausgerechnet Nürnberg (Fanfreundschaft) in die 2. Liga schicken. Aber auch Schalke brauch die Punkte, da Bayer Leverkusen S04 im Nacken sitzt. Nach dem Saionfinale reisen dann gleich mehrere Schalke Spieler zur Vorbereitung für die WM 2014 in Brasilien. Neben Julian Draxler und Benedikt Höwedes stehen auch die Neulinge Leon Goretzka und Max Meyer im vorläufigen Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Neues Schalke Trikot 2015

Neues Schalke 04 Trikot 2014-2015 (Foto: adidas)

Der FC Schalke 04 bestreitet am 10. Mai in neuen Trikots sein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Ausrüster adidas und die Königsblauen präsentierten heute die neue Heimspielkleidung für die kommende Saison 2014/2015.

Das Trikot spiegelt die Identität des Revierclubs wider. In Anlehnung an die typische Kluft der Bergarbeiter im Ruhrgebiet kommt das neue Jersey im Nadelstreifen-Design daher. Die Traditionsfarben Blau und Weiß bleiben erhalten, ebenso die im Nackenbereich aufgedruckte Liebeserklärung der Fans an den Verein: „S04 – Wir leben dich.”

Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes sagt zum neuen Trikot: „Die Idee mit den Nadelstreifen gefällt mir besonders. Die Mannschaft ist heiß darauf, in den neuen Trikots vor unseren großartigen Fans zu spielen.”

Viele weitere Trikots aus der Bundesliga und der ganzen Welt findet ihr in der Trikot Übersicht.

 

Comments are closed.