FUSSBALLBALLSCHUHE 2012

Die besten Fußballballschuhe des Jahres

 

Best of Fußballschuhe 2012 | Die besten Schuhe der Saison

(Bild: Nike) Bei den besten Fußballschuhen 2012 darf die bunte Clash Collection nicht fehlen.

Das Fußballjahr 2012 ist noch nicht zu Ende, doch einige der Fußballschuh Highlight des Jahres stehen schon jetzt fest.  Ob zur EM 2012 oder der Bundesliga Saison 2012/2013, viele neuen Modelle setzten auf knallige Farben wie pink, neongelb, hellgrün oder babyblau. Vor allem die Clash Collektion von Nike zur Euro 2012 und der neue adidas Predator waren ein echter Blickfang.

Zeit also die schönsten Bilder und Fotos der Fußballschuh Neuheiten 2012 zusammenzutragen. Von Nike, über PUMA, bis hin zu adidas – hier findet Ihr eine Übersicht über alle Highlights der Saison. Mit dabei sind der Mercurial Vapor 8, Tiempo 3, Nike GS, die Clash Collection, der adidas Predator und der evoSPEED von PUMA. Das aktuellste Modell steht immer oben.

 

Nike GS

 

Für das Fußballturnier der Olympischen Spiele 2012 kommt der schwarz-neongrüne Nike GS auf den Markt. Der Fußballschuh wird von Brasiliens Superstar Neymar promotet. Ein Glück für Nike, dass dieser mit der Selecao ins Finale gegen die Nationalmannschaft Mexikos einzieht. Die TV-Übertragung am Samstag Nachmittag macht den neuen Schuh einem breiten Publikum bekannt. Eine bessere Werbekampagne gibt es wohl kaum.

Nike GS 2012 | Nike Fußballschuh schwarz-grün

(Bild: Nike) Im Fußballfinale der Olympischen Spiele 2012 zwischen Brasilien und Mexiko spielt u.a. Neymar mit dem Nike GS.

→ Nike GS

 

Clash Kollektion

 

Das Fußball Highlight des Jahres 2012 ist die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Klar, dass hier die Hersteller im Vorfeld ihre besten Modelle veröffentlichen und die Stars für sich Werbung machen lassen. Optisch am besten macht Nike seine Hausaufgaben, die gleich mit vier verschiedenen Modellen die Konkurrenz unter Druck setzten und dank knalliger Farben stets die Aufmerksamkeit der Fans vor den TV-Geräten auf sich ziehen.

Nike Clash Collection | Fußballschuhe EM 2012 Nike

(Bild: Nike) Fußballschhe in blau, schwarz, grün oder rosa, die Nike Clash Kollektion mit ihren Modellen CTR360 Maestri II, Tiempo Legend IV, T90 Laser IV und Mercurial Vapor VIII hat für jeden Geschmack den richtigen Schuh.

→ Nike Clash

 

Predator Lethal Zones

 

Das Imperium schlägt zurück. Mit dem Predator 2012 schickt Branchenprimus adidas sein bestes Pferd ins Rennen um die Gunst der EM 2012 Fans. Da trifft es sich gut, dass man Ausrüster von Welt- und Europameister Spanien ist und viele der spanischen Nationalspieler wie David Silva, Xabi Alonso & Co. mit dem Predator auf Titeljagd gehen. Aber auch viele der deutschen Nationalspieler sind traditionell mit den drei Streifen am Schuh auf dem Rasen unterwegs. Kein Wunder also, dass adidas nach der Euro 2012 Rekordumsätze vermeldet und hochzufrieden mit der Bilanz ist.

adidas Predator Lethal Zones | EM 2012 Fußballschuhe

(Bild: adidas) Ob nun in schwarz-rot oder schwarz-blau, der adidas Predator Lethal Zones ist bei der EM 2012 fast in jedem Spiel vertreten.

→ adidas Predator Lethal Zones

 

evoSPEED

 

Auch der deutsche Sportartikelhersteller PUMA will ein Stück vom EM 2012 Kochen abhaben und schickt seine Stars Mario Gomez und Marco Reus mit dem evoSpeed zur Euro 2012. Vor allem Gomez erweist sich in den ersten Spielen als gute Werbefigur. Denn wer Tore schießt, dessen Schuhe sind im Gespräch und werden auch gekauft. Und wer weiß, vielleicht war Gomez fast schon brasilianischer Trick im Gruppenspiel auch auf das Schuhwerk zurückzuführen.

PUMA Fußballschuhe evoSPEED | Schuhe EM 2012 Gomez (DFB-Spieler)

(Bild: PUMA SE) Mario Gomez und Marco Reus spielen bei der EM 2012 mit dem evoSPEED und wissen durchaus zu überzeugen. Gomez schießt Tore und Reus erhält für seine Kurzauftritte tolle Kritiken.

→ PUMA evoSPEED

 

Mercurial Vapor 8

 

Das Fußballjahr 2012 beginnt lachsfarben. Dem neuen Mercurial Fußballschuh von Cristiano Ronaldo gehört die Aufmerksamkeit der ersten Monate. Nike lässt nichts unversucht die PR-Maschinerie voll in Gang zu halten. Man dreht sogar ein Video, in dem Cristiano Ronaldo gegen Tennis-Star Rafa Nadal antritt. Auch Bundesliga Spieler wie Ribery, Götze und internationale Stars wie Mesut Özil schwören auf den neuen Mercurial.

Nike Mercurial Vapor 8 | Fußballschuh 2012

(Bild: Nike) Bis heute sind die Fans uneins, ob die Farbe lachs, orange, pink oder rot für den Nike Mercurial Vapor 8 die richtige Bezeichnung ist.

→ Nike Mercurial Vapor 8

 

Weitere Bilder und Daten zu den Fußballschuhen 2012 findet Ihr in den Artikeln oder den Fußballschuh-News. Dort gibt es auch einige Modelle, die hier nicht aufgeführt sind, wie die PUMA v 1.11 von Mario Gomez und die PowerCat 1.12 von Marco Reus.

 

Comments are closed.