Cesc Fabregas

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Cesc Fabregas FC Barcelona | Fußballspieler Spanien | 2011-2012

(Quelle: www.fcbarcelona.cat) Cesc Fabregas

CESC FABREGAS PORTRÄT

Der spanische Fußballspieler Cesc Fabregas wurde am 04.05.1987 in Arenys de Mar (Spanien) geboren. Er begann seine Profikarriere beim englischen Verein FC Arsenal, von wo aus er 2011 nach Spanien zum FC Barcelona wechselte.

Cesc Fabregas ist Nationalspieler für Spanien und eine der tragenden Säulen der Selección. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Triumph in der Champions League 2009 mit dem FC Barcelona und der Gewinn der EM 2008 und der WM 2010 mit Spanien.

Aktuell steht Fabregas beim FC Barcelona unter Vertrag. Er wird meist im Mittelfeld eingesetzt und gilt als technisch versiert. Sein Trikot ziert in der Saison 2011/2012 die Rückennummer 4.

 

INHALTSVERZEICHNIS

Steckbrief

News

Biografie

Infos

 

Fabregas Fotos – Eine Fußballkarriere in Bildern – Highlights

Weitere Cesc Fabregas Bilder findet Ihr in der Rubrik Infos / Bilder.

 

Steckbrief Cesc Fabregas

 

DATEN
Voller Name: Francesc Fàbregas i Soler
Geburtsdatum: 04.05.1987
Geburtsort: Arenys de Mar (Spanien)
Sternzeichen: Stier
Nationalität: Spanien
Größe: 178 cm
Position: Mittelfeld
Offizielle Homepage: www.cescfabregas.com
Facebook Account: Offizielle Seite
Twitter Account: Offizielle Seite
Profil auf Wikipedia: Wikipedia Eintrag

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: CE Mataro, FC Barcelona
2003 – 2011: FC Arsenal
Seit 2011: FC Barcelona

 

ERFOLGE
2003: Finale U-17 Weltmeisterschaft
2004: Englischer Supercup (FC Arsenal), Finale U-17 Europameisterschaft
2005: FA Cup (FC Arsenal)
2006: Finale Champions League (FC Arsenal), UEFA Team of the Year
2008: Europameister (Spanien), Englands Fußballer des Jahres, All-Star-Team EM 2008, UEFA Team of the Year
2010: Weltmeister (Spanien)
2011: Spanischer Supercup (FC Barcelona), UEFA Supercup (FC Barcelona)

 

 

News Cesc Fabregas

 


Spieler Verein Nationalelf
Spieler News: Fan-Infos, Schuhe, Nachrichten Barca-News: Transfers, Trikots, Fan-Infos News spanische Nationalmannschaft

 

 

Biografie Cesc Fabregas

 

Kindheit / Jugend

 

Aktuell noch kein Eintrag.

 

Karriere

 

Als Kind spielte er für seien Heimatverein CE Mataro, ehe er 1997 in die Jugendakademie La Masia des FC Barcelona wechselte. Von dort führte ihn sein Weg 2003 zum FC Arsenal, wo er unter Trainer Arsene Wenger zum Starspieler reifte.

Nach acht erfolgreichen Jahren in England, in denen Fabregas der ganz große Titel jedoch versagt blieb, kehrte er im Sommer 2011 zum FC Barcelona zurück. Bei den Katalanen bildet er mit Xavi und Iniesta eine der besten Mittelfeldachsen der Welt.

Im Trikot der spanischen Nationalmannschaft lief Fabregas erstmals am 1. März 2006 im Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste auf. Zwei Jahre später gewann er mit Spanien durch einen Finalsieg gegen Deutschland den EM-Titel. Weitere zwei Jahre danach wurde er in Südafrika Weltmeister.

 

Privatleben / Familie

 

Aktuell noch kein Eintrag.

 

 

Infos Cesc Fabregas

 

Bilder

 

Neben den im Profil enthaltenen Bildern ist Cesc Fabregas auch noch auf folgenden Mannschafsfotos zu sehen:

Barca 11/12

 

 

FC Barcelona

 

Der FC Barcelona ist für viele Spieler eine Herzensangelegenheit, bei Cesc Fabregas ist dies nicht anders. In der Jugendakademie La Masia lernte der junge Cesc das moderne Fußballspiel und träumt davon, eines Tages in der Profimannschaft des FC Barcelona eine tragende Rolle spielen zu können… [mehr]

 

 

Nationalmannschaft

 

Cesc Fabregas debütierte im Frühjahr 2006 in der spanischen Nationalmannschaft. Schnell wurde er fester Bestandteil des Teams und trug wesentlich zu den großen Erfolgen 2008 (EM) und 2010 (WM) bei. Die Mittelfeldachse Fabregas-Xavi-Iniesta gilt als eine, wenn nicht sogar die beste der Welt und ist gefürchtet für ihr nahezu perfektes Kurzpassspiel.

 

 

Offizielle Seiten

 

Cesc Fabregas verfügt über eine eigene Homepage und einen offiziellen Account in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter. Die Linkadressen zu den Seiten findet Ihr weiter oben im Steckbrief von Cesc Fabregas.

 

Schuhe

 

2011 unterzeichnete Fabregas einen Ausrüstervertrag mit dem deutschen Sportartikelhersteller PUMA. Kurz darauf gab er für den FC Barcelona seinen Einstand mit dem PUMA PowerCat 1.12.

 

 

Trikots

 

→ FC Barcelona Trikots

Als Cesc Fabregas 2003 aus der Jugend des FC Barcelona nach London wechselte, erhielt er bei Arsenal zunächst das Trikot mit der Rückennummer 57. Nachdem er sich im Kader etabliert hatte, teilte man ihm die Rückenummer 15 zu, mit der Fabregas mehrere Spielzeiten bestritt. Zu Beginn der Saison 2006/07 streifte er das Trikot mit der Rückennummer 4 über und reifte zum Weltklassespieler.

Nach seinem Wechsel von Arsenal London zum FC Barcelona im Sommer 2011 bekam der Heimkehrer auch bei Barca “seine” Rückennummer 4 aufs Trikot geflockt. In der spanischen Nationalmannschaft hingegen ziert die Rückennummer 10 das Trikot von Cesc Fabregas.

 

Comments are closed.