Claudio Marchisio

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Claudio Marchisio im Juve Auswärtstrikot | Italienischer Fußballspieler

(Quelle: Nike) Fußballspieler Claudio Marchisio - Juventus Turin Away 2012/2013

PORTRAIT & BIOGRAFIE

Fußballspieler Claudio Marchisio (Italien) wurde am 19. Januar 1986 im italienischen Turin geboren. Er ist Nationalspieler für Italien und steht seit 2006 bei seinem Heimatclub Juventus Turin unter Vertrag. 2012 gewann er mit Juve die Meisterschaft und wurde von Nationaltrainer Cesare Prandelli in den EM-Kader berufen.

Marchisio ist ein Eigengewächs von Juventus Turin und stieg 2005 unter Coach Capello von der Jugendmannschaft in den Profikader auf. Zunächst bekam er jedoch keine Chance sich zu beweisen und musste den Zwangsabstieg von Juve von der Bank aus erleben. Beim Neustart in der Serie B bekam er alsbald vom neuen Trainer Didier Deschamps das Vertrauen geschenkt und wurde zu einer festen Größe im Mittelfeld.

Nach dem Wiederaufstieg von Juventus Turin in die Serie A wurden weitere Stars verpflichtet, so dass für Marchisio kein Platz mehr in der Startelf war. Um das hoffnungsvolle Talent nicht verkümmern zu lassen, lieh der Verein seinen Juniorennationalspieler in der Saison 2007/08 nach Empoli aus.

Bereits nach einer Spielzeit kehrte Marchisio zu Juve zurück und wusste sich nun auch in der ersten Liga zu behaupten. Anfang 2009 erzielte er sein erstes Tor in der Serie A und kam noch im selben Jahr zu seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft.

2012 gewann Marchisio seine erste Meisterschaft und schaffte es in das EM-Aufgebot der Squadra Azzurra.

 

Steckbrief Claudio Marchisio

 

SPIELER DATEN
Name (Spitzname): Claudio Marchisio
Geburtsdatum: 19.01.1986
Geburtsort: Turin (Italien)
Sternzeichen: Steinbock
Nationalität/Nationalelf: Italien
Größe: 180 cm
Position: Mittelfeld
Rückennummer: Nr.8 (Juve)
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Juventus Turin
2006 – 2007: Juventus Turin
2007 – 2008: FC Empoli
Seit 2008: Juventus Turin

 

GRÖSSTE ERFOLGE
Nationalelf: Teilnahme EM 2012
Vereine: Italienischer Meister: 2012
Italienischer Meister (Serie B): 2007
Persönlich: -
 

Comments are closed.