Damien Le Tallec

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Damien Le Tallec - Borussia Dortmund 2011/2012

(Quelle: Borussia Dortmund) Damien Le Tallec - Borussia Dortmund 2011/2012

DAMIEN LE TALLEC PORTRÄT

Der französische Fußballspieler Damien Le Tallec wurde am 19. April 1990 in Poissy (Frankreich) geboren. Er begann seine Karriere in der Jugendakademie von Le Havre AC, von wo aus er 2005 nach Rennes wechselte. Dort unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und absolvierte zahlreiche Spiele für die Jugendauswahlen Frankreichs. 2009 verließ Damien Le Tallec seine Heimat und heuerte bei Borussia Dortmund an. Im zweiten Jahr in Deutschland wurde er mit dem BVB Deutscher Meister.

Aktuell steht Damien Le Tallec bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er kommt meist in der zweiten Mannschaft als Angreifer zum Einsatz. Sein Trikot ziert in der Saison 2011/2012 die Rückennummer 13.

 

 

Damien Le Tallec Bilder und Fotos

Bilder-Galerie Damien Le Tallec (BVB).

 

Steckbrief Damien Le Tallec

 

DATEN
Voller Name: Damien Le Tallec
Geburtsdatum: 19.04.1990
Geburtsort: Poissy (Frankreich)
Sternzeichen: Widder
Nationalität: Frankreich
Größe: 184 cm
Position: Sturm
Offizielle Homepage: -
Facebook Account: -
Twitter Account: -
Profil auf Wikipedia: Wikipedia Eintrag

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Le Havre AC, Stade Rennes
2007 – 2009: Stade Rennes, Stade Rennes B
Seit 2009: Borussia Dortmund, Borussia Dortmund II

 

ERFOLGE
2011: Deutscher Meister (Borussia Dortmund)

 

 

Privatleben / Familie

 

Damien Le Tallec hat einen älteren Bruder (Anthony Le Tallec), der ebenfalls Profifußballer ist.

 

Comments are closed.