Danny Welbeck

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Danny Welbeck | Manchester United & England | Fußballspieler

(Quelle: Nike) Fußballspieler Danny Welbeck - Manchester United

DANNY WELBECK PORTRÄT & BIOGRAFIE

Fußballspieler Danny Welbeck (Manchester/England) wurde am 26. November 1990 in Manchester (England) geboren. Er ist englischer Nationalspieler in Diensten von Manchester United und nahm 2012 mit der englischen Fußball-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teil.

Danny Welbeck ist ghanaischer Abstammung und stammt aus der Jugend von Manchester United. Im Alter von 17 Jahren debütierte das Offensivtalent unter Trainer Alex Ferguson in der ersten Mannschaft von ManU und konnte auf Anhieb überzeugen.

Um Welbeck Spielpraxis zu ermöglichen, verlieh man den schnellen Rechtsaußen 2010 nach Preston North End und in der Saison 2010/11 an den AFC Sunderland. Zu Beginn der Saison 2011/12 kehrte Welbeck zurück nach Old Trafford und erkämpfte sich einen Stammplatz bei ManU an der Seite von Topstürmer Wayne Rooney.

2011 absolvierte Danny Welbeck sein erstes A-Länderspiel für England, nachdem er zuvor bereits etliche Länderspiele im Juniorenbereich bestritten hatte. Im Freundschaftsspiel gegen Ghana wurde er von Teilen der gegnerischen Fans ausgepfiffen. Im Jahr darauf wurde Welbeck vom englischen Coach Roy Hodgson in den EM Kader 2012 berufen.

 

Danny Welbeck Bilder & Fotos

Bilder-Galerie Danny Welbeck (Manchester United/England): Fotos von Fußballspieler Danny Welbeck.

 

 

Steckbrief Danny Welbeck

 

DATEN
Name (Spitzname): Daniel Nii Tackie Mensah Welbeck (Danny Welbeck)
Geburtsdatum: 26.11.1990
Geburtsort: Manchester (England)
Sternzeichen: Schütze
Nationalität/Nationalelf: England
Größe: 185 cm
Position: Sturm
Trikot-Nr.: Nr.19 (ManU)
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Manchester United
2008 – 2010: Manchester United
2010 – 2010: Preston North End
2010 – 2011: AFC Sunderland
Seit 2011: Manchester United

 

ERFOLGE
Nationalelf: Teilnahme EM: 2012
Vereine: Englischer Ligapokal: 2009
FA Community Shield: 2011
Klub-Weltmeisterschaft: 2008
Persönlich: -
 

Comments are closed.