Felipe Santana

 

Felipe Santana | Abwehrspieler BVB 2012-2013

(Q: BVB) Felipe Santana - Borussia Dortmund 2011/2012

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der brasilianische Fußballspieler Felipe Santana wurde am 17. März 1986 in Rio Claro (Brasilien) geboren. Er begann seine Profikarriere in seiner Heimat beim Verein Figueirense FC, von wo aus er 2008 den Sprung nach Europa in die Fußball-Bundesliga zu Borussia Dortmund wagte.

Felipe Santana debütierte 2008 im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga und erzielte umgehend seinen ersten Treffer. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2011 und 2012 mit dem BVB.

Aktuell steht Felipe Santana bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er gilt als kopfballstarker und schneller Verteidiger und wird meist in der Innenverteidigung eingesetzt.

 

 

Bilder und Fotos – Felipe Santana

Bilder-Galerie (BVB).

 

Steckbrief Felipe Santana

 

DATEN
Voller Name: Felipe Augusto Santana
Geburtsdatum: 17.03.1986
Geburtsort: Rio Claro (Brasilien)
Sternzeichen: Löwe
Nationalität: Brasilien
Größe: 194 cm
Position: Abwehr
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Figueirense FC
2006 – 2008: Figueirense FC
Seit 2008: Borussia Dortmund

 

GRÖSSTE ERFOLGE
Vereine: Deutscher Meister: 2011, 2012
DFB Pokal: 2012

 

 

Biografie Felipe Santana

 

Felipe Santana erlernte das Fußballspielen in der Jugend von Figueirense FC, in deren Profiteam er 2007 sein Debüt in der höchsten brasilianischen Spielklasse gab. Ein Jahr später wagte der gelernte Innenverteidiger den Sprung nach Europa und unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Borussia Dortmund. Aufgrund seiner Körpergröße und Schnelligkeit wurde er in Deutschland alsbald mit seinem Landsmann Naldo verglichen.

2011 gewann Santana mit Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft und feierte seinen bis dato größten Erfolg. Im Jahr darauf holte er mit dem BVB das Double aus Meisterschaft und Pokal.

 

 

Comments are closed.