Francois Affolter

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Francois Affolter Werder Bremen | Fußballspieler Schweiz

(Quelle: Werder Bremen) Francois Affolter

FRANCOIS AFFOLTER PORTRÄT

Der schweizer Fußballspieler Francois Affolter wurde am 13. März 1991 in Biel (Schweiz) geboren. Er begann seine Profikarriere 2008 bei Young Boys Bern, von wo aus er Anfang 2012 den Weg in die Fußball-Bundesliga zu Werder Bremen antrat.

Francois Affolter ist schweizer Nationalspieler und absolvierte 2010 sein erstes Länderspiel für die “Nati”. Zu seinen größten Erfolgen im Nationaldress zählt das Erreichen des U-21 EM Finales 2011.

Aktuell spielt Francois Affolter leihweise beim SV Werder Bremen. Er wird meist in der Innenverteidigung eingesetzt.

 

 

 

Affolter Fotos – Eine Fußballkarriere in Bildern – Highlights

Bilder-Galerie Francois Affolter.

 

Steckbrief Francois Affolter

 

DATEN
Voller Name: Francois Affolter
Geburtsdatum: 13.03.1991
Geburtsort: Biel (Schweiz)
Sternzeichen: Fische
Nationalität: Schweiz
Größe: 184 cm
Position: Abwehr
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: FC Etoile Bienne, FC Biel-Bienne, BSC Young Boys
2008 – 2011: BSC Young Boys
Seit 2012: SV Werder Bremen

 

ERFOLGE
2011: Finale U-21 Europameisterschaft (Schweiz)

 

 

Comments are closed.