Jack Wilshere

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Jack Wilshere - Arsenal 2012/2013 - Trikot-Nr.19 - Fußball

(Quelle: Nike) Jack Wilshere im Arsenal Trikot 2012/2013

PORTRÄT & BIOGRAFIE

Der englische Fußballspieler Jack Wilshere wurde am 1. Januar 1992 in Stevenage (England) geboren. Er stammt aus der Jugend des FC Arsenal und ist vielseitig einsetzbar. Im defensiven Mittelfeld kann er ebenso spielen, wie auf der linken oder der rechten offensiven Außenbahn. 2010 war er zeitweise an die Bolton Wanderers ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Jack Wilshere ist mehrfacher Junioren-Nationalspieler für England und debütierte 2010 in der englischen A-Nationalmannschaft. Aufgrund einer Knöchelverletzung musste er 2012 lange pausieren und verpasste die EM in Polen und der Ukraine.

Wilshere gilt als eines der größten Mittelfeld-Talente in Europa. 2011 wurde er zu Englands Nachwuchsspieler des Jahres und in das PFA Team of the Year gewählt.

 

Jack Wilshere Bilder & Fotos

Bilder von Jack Wilshere (Arsenal/England): Foto-Galerie des englischen Mittelfeldspielers in Diensten von Arsenal.

 

Steckbrief Jack Wilshere

 

DATEN
Name (Spitzname): Jack Andrew Garry Wilshere
Geburtsdatum: 01.01.1992
Geburtsort: Stevenage (England)
Sternzeichen: Steinbock
Nationalität/Nationalelf: England
Größe: 170 cm
Position: Mittelfeld
Trikot-Nr.: Nr.19 (Arsenal)
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: FC Arsenal
2008 – 2010: FC Arsenal
2010 – 2010: Bolton Wanderers
Seit 2010: FC Arsenal

 

ERFOLGE
Nationalelf: -
Vereine: FA Youth Cup: 2009
Premier Academy League: 2009
Victory Shield: 2006, 2007
Persönlich: Englands Nachwuchsspieler des Jahres: 2011
PFA Team of the Year: 2011

 

 

Infos Jack Wilshere

 

Wilshere von A – Z
Linksfuß: Wilshere ist Linksfuß und spielte in seiner Laufbahn bereits im Sturm und auf nahezu jeder Position im Mittelfeld. Seine Vielseitigkeit zählt zu seinen Stärken.
 

Comments are closed.