Johannes Flum

 

Johannes Flum 2012-2013 SC Freiburg Spieler

(Quelle: SC Freiburg) Johannes Flum - Saison 2012-2013

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der deutsche Fußballspieler Johannes Flum wurde am 14. Dezember 1987 in Waldshut geboren. Er ist 190 cm groß und gelernter Mittelfeldspieler. Gelegentlich kommt er auch als Innenverteidiger zum Einsatz.

Flum spielte in seiner Jugend zunächst für TuS Weilheim und SV 08 Laufenburg, ehe er 2001 in die Jugend des SC Freiburg wechselte. Dort blieb er fünf Jahre und gewann mit der U-19 in seiner letzten Saison den DFB-Juniorenvereinspokal.

2006 wechselte Flum zum SC Pfullendorf und sammelte Spielpraxis in der Regionalliga. Insgesamt bestritt er 49 Spiele für Pfullendorf und schoss zwei Tore. Zu Beginn der Saison 2008/09 kehrte er zum SC Freiburg zurück und gab dort sein Debüt bei den Profis.

In den folgenden Jahren entwickelte sich Flum in Freiburg zum Stammspieler und Leistungsträger.

 

Steckbrief Johannes Flum

 

SPIELER DATEN
Name (Spitzname): Johannes Flum
Geburtsdatum: 14.12.1987
Geburtsort: Waldshut (Deutschland)
Sternzeichen: Schütze
Nationalität/Nationalelf: Deutchland
Größe: 190 cm
Position: Mittelfeld
Rückennummer: Nr.18 (Saison 2012/2013)
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: TuS Weilheim, SV 08 Laufenburg, SC Freiburg
2006 – 2008: SC Pfullendorf
Seit 2008: SC Freiburg
 

Comments are closed.