Julian Koch

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Julian Koch BVB 2011-2012

(Quelle: Borussia Dortmund) Julian Koch - Borussia Dortmund 2011/2012

JULIAN KOCH PORTRÄT

Der deutsche Fußballspieler Julian Koch wurde am 11. November 1990 in Schwerte (Nordrhein-Westfalen) geboren. Er begann seine Profikarriere beim Bundesligisten Borussia Dortmund und feierte in der Saison 2010/11 beim MSV Duisburg seinen Durchbruch.

Julian Koch ist Junioren-Nationalspieler für Deutschland und durchlief mehrere Jugendauswahlen des DFB. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Einzug in das Finale des DFB Pokals 2011, das er jedoch aufgrund einer schweren Verletzung verpasste.

Aktuell steht Julian Koch bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er gilt als vielseitig und wird sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt. In der Saison 2012/13 spielt er leihweise beim MSV Duisburg.

 

 

Koch Fotos – Eine Fußballkarriere in Bildern – Highlights

Julian Koch Bilder-Galerie.

 

Steckbrief Julian Koch

 

DATEN
Voller Name: Julian Koch
Geburtsdatum: 11.11.1990
Geburtsort: Schwerte (Nordrhein-Westfalen)
Sternzeichen: Skorpion
Nationalität: Deutschland
Größe: 185 cm
Position: Abwehr, Mittelfeld
Offizielle Homepage: -
Profil auf Wikipedia: Wikipedia Eintrag

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: VfL Hörde, Borussia Dortmund
2008 – 2010: Borussia Dortmund, Borussia Dortmund II
2010 – 2011: MSV Duisburg
Seit 2011: Borussia Dortmund, Borussia Dortmund II

 

ERFOLGE
2011: Finale DFB Pokal (MSV Duisburg)

 

 

 

Biografie Julian Koch

 

 

Julian Koch erlernte das Fußballspielen in der Jugend von Borussia Dortmund. Von 2008 an spielte der vielseitige Verteidiger in der zweiten Mannschaft des BVB, ehe er im Sommer 2010 leihweise zum MSV Duisburg wechselte. Dort reifte er binnen kürzester Zeit zum Führungsspieler und galt als einer der besten Defensivspieler der 2. Bundesliga.

Eine schwere Verletzung im Frühjahr 2011 warf Julian Koch in seiner Entwicklung weit zurück und bedrohte zeitweise sogar seine Profikarriere. Seit der Saison 2011/2012 läuft der Junioren-Nationalspieler wieder im Trikot des BVB auf.

 

 

Comments are closed.