Kieran Gibbs

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Kieran Gibbs - Arsenal FC - Trikot 2012/2013

(Quelle: Nike) Kieran Gibbs im Arsenal Dress 2012/2013

PORTRÄT & BIOGRAFIE

Der englische Fußballspieler Kieran Gibbs wurde am 26. September 1989 in Lambeth (England) geboren. Er stammt aus der Jugend des FC Wimbledon und wurde beim FC Arsenal vom Mittelfeldspieler zum linken Außenverteidiger umgeschult.

2008 spielte Gibbs zeitweise bei Norwich City und brachte es auf sieben Einsätze. Nach seiner Rückkehr zu den Gunners musste er sich jedoch wieder mit der Rolle des Reservisten begnügen.

Kieran Gibbs ist mehrfacher Junioren-Nationalspieler für England und debütierte am 11. August 2010 in der englischen A-Nationalmannschaft. Im Spiel gegen Ungarn ersetzte er in der zweiten Halbzeit Ashley Cole. Wenige Monate später stand er erstmals in der Startelf. Für die EM 2012 wurde er nicht berücksichtigt.

 

Kieran Gibbs Bilder & Fotos

Bilder von Kieran Gibbs (Arsenal/England): Foto-Galerie des englischen Abwehrspielers von Arsenal London.

 

Steckbrief Kieran Gibbs

 

DATEN
Name (Spitzname): Kieran James Ricardo Gibbs
Geburtsdatum: 26.09.1989
Geburtsort: Lambeth (England)
Sternzeichen: Waage
Nationalität/Nationalelf: England
Größe: 180 cm
Position: Abwehr
Trikot-Nr.: Nr.29 (Arsenal)
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: FC Wimbledon, FC Arsenal
2007 – 2008: FC Arsenal
2008 – 2008: Norwich City
Seit 2008: FC Arsenal

 

ERFOLGE
Nationalelf: U-21 EM Finale: 2009
Vereine: Football League Cup: 2011
Persönlich: -
 

Comments are closed.