Leonardo Bittencourt

 

Neuzugang Leonardo Bittencourt im BVB Dress 2012-2013

(Q: BVB) Leonardo Bittencourt Borussia Dortmund 2012-2013

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der deutsche Fußballspieler Leonardo Bittencourt wurde am 19. Dezember 1993 in Leipzig geboren. Er ist 171 cm groß und wird meist im offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Bittencourt stammt aus einer Fußballerfamilie. Bereits sein Vater, der Brasilianer Franklin Bittencourt, stürmte für den FC Energie Cottbus. Seit 2005 spielte Leonardo in der Jugend der Lausitzer und schaffte 2010 den Sprung in das Profi-Team. Dort fasste er schnell Fuß und konnte Trainer und Scouts von seinem großen Talent überzeugen.

Im Sommer 2012 wechselte Bittencourt zum Deutschen Meister Borussia Dortmund und unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

 

Steckbrief Leonardo Bittencourt

 

SPIELER DATEN
Name (Spitzname): Leonardo Bittencourt
Geburtsdatum: 19.12.1993
Geburtsort: Leipzig (Deutschland)
Sternzeichen: Schütze
Nationalität/Nationalelf: Deutschland
Größe: 171 cm
Position: Mittelfeld
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Energie Cottbus
2010 – 2012: Energie Cottbus, Energie Cottbus II
Seit 2012: Borussia Dortmund
 

Comments are closed.