Marcel Schmelzer

 

Marcel Schmelzer - Echte Liebe zum BVB

(Q: BVB) Marcel Schmelzer - Borussia Dortmund 2012/2013

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der deutsche Fußballspieler Marcel Schmelzer wurde am 22. Januar 1988 in Magdeburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland) geboren. Er begann seine Profikarriere bei Borussia Dortmund und blieb dem Verein bis heute treu.

Marcel Schmelzer ist Nationalspieler für Deutschland und absolvierte im November 2010 sein erstes A-Länderspiel für den DFB. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen die Meisterschaft 2011 und 2012 mit Borussia Dortmund und der Gewinn der U-21 Europameisterschaft 2009 mit Deutschland.

Im Mai 2013 stand er mit dem BVB im Finale der Champions League. Im rein deutschen Finale im Londoner Wembley Stadion gegen den FC Bayern München musste sich Borussia Dortmund mit 1:2 knapp geschlagen geben. Schmelzer spielte von Beginn an und zeigte eine gute Leistung.

Aktuell steht Marcel Schmelzer bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er wird meist als linker Außenverteidiger eingesetzt und ist bei den Dortmunder Fans sehr beliebt.

 

 

Bilder & Fotos – Marcel Schmelzer

Bilder-Galerie BVB.

 

Steckbrief Marcel Schmelzer

 

DATEN
Voller Name: Marcel Schmelzer
Geburtsdatum: 22.01.1988
Geburtsort: Magdeburg (Sachsen-Anhalt, Deutschland)
Sternzeichen: Wassermann
Nationalität: Deutschland
Größe: 181 cm
Position: Abwehr
Offizielle Homepage: www.marcel-schmelzer.de

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Fortuna Magdeburg, 1. FC Magdeburg, Borussia Dortmund
2006 – 2009: Borussia Dortmund II
Seit 2008: Borussia Dortmund

 

ERFOLGE
Nationalmannschaft: U-21 Europameister (Deutschland)
Verein: Deutscher Meister, DFB Pokal (Borussia Dortmund)
 

Comments are closed.