Mario Gomez

 

Mario Gomez | Steckbrief & Bilder

(Quelle: PUMA SE) Fußballspieler Mario Gomez - Porträt

MARIO GOMEZ PORTRÄT & KURZ-BIOGRAFIE

Der deutsche Fußballspieler Mario Gomez (voller Name: Mario Gómez García) wurde am 10. Juli 1985 in Riedlingen (Deutschland) geboren. Er begann seine Laufbahn als Fußballprofi beim VfB Stuttgart und debütierte 2007 in der deutschen A-Nationalmannschaft. Zwei Jahre später wurde er von den Schwaben für eine stattliche Ablöse zum FC Bayern transferiert.

Mario Gomez ist deutscher Nationalspieler und bestritt bereits über 50 Länderspiele für den DFB. Zu seinen größten Erfolgen im Nationaldress zählt das Erreichen des EM-Finales 2008 und der dritte Platz bei der WM 2010. Im Vereinstrikot wurde Gomez sowohl mit dem VfB Stuttgart (2007), als auch dem FC Bayern München (2010) deutscher Meister.

Seit 2009 steht Mario Gomez beim Bundesligisten FC Bayern München unter Vertrag. Nach Anlaufschwierigkeiten fand er in München seine fußballerische Heimat und beteuerte immer wieder seiner Treue zum Verein. Am 25. Mai 2013 gewann er mit dem FC Bayern München die Champions League. Im rein deutschen Finale im Londoner Wembley Stadion besiegte der FCB den Rivalen Borussia Dortmund mit 2:1. Gomez wurde in der 90. Minute für Mario Mandzukić eingewechselt.

 

Mario Gomez Bilder & Fotos

Bilder von Mario Gomez (FC Bayern/DFB): Deutschlands Top-Stürmer beim Fotoshooting in neuem Outfit.

 

Steckbrief Mario Gomez

 

DATEN
Voller Name: Mario Gómez García
Geburtsdatum: 10.07.1985
Geburtsort: Riedlingen (Deutschland)
Sternzeichen: Krebs
Nationalität/Nationalelf: Deutschland
Größe: 189 cm
Position: Sturm
Trikot-Nr.: Bayern Nr. 33
Offizielle Homepage: www.mario-gomez.de

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: SV Unlingen, FV Saulgau, SSV Ulm 1846, VfB Stuttgart
1998 – 1999: VfB Stuttgart II
2004 – 2009: VfB Stuttgart
Seit 2009: FC Bayern München

 

ERFOLGE
2003: Deutscher A-Juniorenmeister (VfB Stuttgart)
2007: Deutscher Meister (VfB Stuttgart), Fußballer des Jahres
2008: 2. Platz Europameisterschaft (DFB)
2010: 3. Platz Weltmeisterschaft (DFB), DFB-Pokal (Bayern), DFL-Supercup (Bayern), Silbernes Lorbeerblatt
2011: Bundesliga-Torschützenkönig 2010/11

 

HINTERGRUND WISSEN
Schuhe: Mit welchen Fußballschuhen spielt Mario Gomez eigentlich? Alles über die Marke, Farben und Modelle der Gomez Schuhe.

 

 

Comments are closed.