Moritz Leitner

 

Moritz Leitner | BVB Dortmund Saison 2012-2013

(Q: BVB) Moritz Leitner - Borussia Dortmund 2012-13

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der deutsch-österreichische Fußballspieler Moritz Leitner wurde am 08.12.1992 in München (Bayern) geboren. Er begann seine Profikarriere beim TSV 1860 München, von wo aus er über den FC Augsburg 2011 zu Borussia Dortmund wechselte.

Moritz Leitner ist Junioren-Nationalspieler für Deutschland und besitzt sowohl die deutsche, als auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga mit dem FC Augsburg 2011.

Aktuell steht Moritz Leitner bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er gilt als technisch beschlagen und wird meist im zentralen Mittelfeld eingesetzt. Schon in seiner ersten Saison im Dress der Schwarz-Gelben gewann er die Deutsche Meisterschaft.

 

 

Bilder und Fotos – Moritz Leitner

Bilder-Galerie: BVB.

 

Steckbrief Moritz Leitner

 

DATEN
Voller Name: Moritz Leitner
Geburtsdatum: 08.12.1992
Geburtsort: München (Bayern)
Sternzeichen: Schütze
Nationalität: Deutschland, Österreich
Größe: 176 cm
Position: Mittelfeld
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: FC Unterföhring, TSV 1860 München
2010 – 2010: TSV 1860 München
2011 – 2011: FC Augsburg
Seit 2011: Borussia Dortmund

 

HINTERGRUND WISSEN
BVB: Mittelfeld Talent und BVB Teenie-Schwarm. Alles über die Laufbahn von Leitner bei Borussia Dortmund.

 

 

 

Biografie Moritz Leitner

 

Kindheit / Jugend

 

Aktuell noch kein Eintrag.

 

Karriere

 

Moritz Leitner ist beidfüssig und besitzt sowohl die deutsche, als auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Als Jugendlicher spielte der offensive Mittelfeldspieler für den FC Unterföhring und den TSV 1860 München, von wo aus er Ende 2010 nach Dortmund wechselte. In der Rückrunde der Saison 2010/11 spielte er leihweise in Augsburg und verhalf dem FCA zum Aufstieg in die Bundesliga.

 

Comments are closed.