Mustafa Amini

 

Das australische Talent Mustafa Amini im BVB Trikot

(Q: BVB) Mustafa Amini Borussia Dortmund 2012-2013

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der australische Fußballspieler Mustafa Amini (Voller Name: Mohammad Mustafa Amini) wurde am 20. April 1993 in Sydney geboren. Er ist 173 cm groß und spielt vorzugsweise im Mittelfeld. Aufgrund seiner roten Haare und der ungewöhnlichen Frisur erhielt er in Deutschland von manchen Medien den Spitznamen Pumuckl.

Amini begann seiner Karriere in der Jugend von Blacktown City, von wo er über den Verein Australian Institute of Sports schließlich zu den Central Coast Mariners gelangte, wo er seinen ersten Profivertrag unterschrieb und auf Anhieb mit seiner Mannschaft den zweiten Platz der australischen A-League belegte.

Im Frühjahr 2011 absolvierte Amini ein Probetraining beim BVB und überzeugte die Verantwortlichen von seinem Talent. Der Bundesliga Verein nahm den australischen Junioren-Nationalspieler unter Vertrag und integrierte ihn – nach einer weiteren Spielzeit in Australien – zur Saison 2012/13 in seinen Kader.

 

Steckbrief Mustafa Amini

 

SPIELER DATEN
Name (Spitzname): Mohammad Mustafa Amini
Geburtsdatum: 20.04.1993
Geburtsort: Sydney (Australien)
Sternzeichen: Widder
Nationalität/Nationalelf: Australien
Größe: 173 cm
Position: Mittelfeld
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Blacktown City FC, Australian Institute of Sport
2010 – 2012: Central Coast Mariners
Seit 2012: Borussia Dortmund
 

Comments are closed.