Ron-Robert Zieler

 

Ron-Robert Zieler Hannover 96 Torwart

(Bild: Hannover 96) Ron-Robert Zieler

BIOGRAFIE & STECKBRIEF

Der deutsche Fußballspieler Ron-Robert Zieler wurde am 12. Februar 1989 in Köln geboren. Er ist Torhüter und bestritt bereits mehrere Länderspiele für die Nationalmannschaft des DFB.

Zieler startete seine Laufbahn als Kind bei SCB Viktoria Köln, von wo er als Jugendlicher zum 1. FC Köln wechselte. Früh wurde sein großes Talent offensichtlich und so verwunderte es nicht, dass der junge Torhüter bereits mit 16 Jahren zum Premier League Verein Manchester United wechselte.

In England wurde Zieler jedoch nicht glücklich und brachte es nur auf wenige Pflichtspieleinsätze. 2010 kehrte er nach Deutschland zurück und unterschrieb einen Vertrag bei Hannover 96. Im Tor der 96er reifte er zu einem der besten Torhüter der Bundesliga.

Im Nationaldress feierte Zieler mit der U-19 2008 den Gewinn der Europameisterschaft. 2011 kam er beim Länderspiel gegen die Ukraine zu seinem Debüt im Tor der deutschen A-Nationalmannschaft.

 

Steckbrief Ron-Robert Zieler

 

SPIELER DATEN
Name (Spitzname): Ron-Robert Zieler
Geburtsdatum: 12.02.1989
Geburtsort: Köln (Deutschland)
Sternzeichen: Wassermann
Nationalität/Nationalelf: Deutschland
Größe: 191 cm
Position: Torhüter
Offizielle Homepage: -
 

Comments are closed.