Sergio Agüero

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Sergio Agüero | Steckbrief, Bilder | Kun Aguero

(Quelle: PUMA SE) Fußballspieler Sergio "Kun" Agüero

SERGIO AGÜERO PORTRÄT & BIOGRAFIE

Fußballspieler Sergio “Kun” Agüero (Manchester City/Argentinien) wurde am 2. Juni 1988 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Er ist argentinischer Nationalspieler und steht seit 2011 beim englischen Verein Manchester City unter Vertrag. Zuvor spielte er bereits bei Independiente und Atletico Madrid.

Sergio Agüero Laufbahn nahm in seiner Heimat Argentinien seinen Anfang. 2003 stieg er aus der Jugendmannschaft von CA Independiente in den Profi Kader auf und feierte mit gerade einmal 15 Jahren sein Debüt in der ersten argentinischen Liga (Primera Division). Es dauerte nicht lange und europäische Topclubs wie Real Madrid, Bayern München und Manchester United zeigten Interesse an einer Verpflichtung des Ausnahmetalents. Am Ende machte der spanische Club Atletico Madrid das Rennen und überwies für Kun Agüero über 20 Millionen Euro nach Argentinien.

In Spanien wurde Agüero alsbald zum Stammspieler und Leistungsträger. 2010 feierte er mit Atletico Madrid den Gewinn der Europa League und des UEFA Super Cups. In der darauf folgenden Saison wurde er in der Primera Division drittbester Torschütze hinter C. Ronaldo und Leo Messi.

2011 wechselte Kun Agüero zum englischen Verein Manchester City und feierte mit einem Doppelpack in seinem ersten Spiel einen hervorragenden Einstand. Ein knappes Jahr später wurde er bei den Citizens unsterblich, als er am letzten Spieltag der Saison 2011/12 in der Nachspielzeit City zur ersten Meisterschaft nach 44 Jahren schoss.

 

Sergio Agüero Bilder & Fotos

Bilder-Galerie Sergio Agüero (Manchester City/Argentinien): Fotos von Fußballspieler Sergio “Kun” Agüero.

 

Steckbrief Sergio Agüero

 

DATEN
Name (Spitzname): Sergio Agüero (Kun Agüero)
Geburtsdatum: 02.06.1988
Geburtsort: Buenos Aires (Argentinien)
Sternzeichen: Zwilling
Nationalität/Nationalelf: Argentinien
Größe: 172 cm
Position: Sturm
Trikot-Nr.: Nr.16 (Manchester City)
Offizielle Homepage: www.kun-aguero.com.ar

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: CA Independiente
2003 – 2006: CA Independiente
2006 – 2011: Atletico Madrid
Seit 2011: Manchester City

 

ERFOLGE
Nationalelf: Teilnahme WM
Junioren-Weltmeister: 2005, 2007
Olympiasieger: 2008
Vereine: Englischer Meister 2012
UEFA Europa League: 2010
UEFA Super Cup: 2010
Persönlich: Argentiniens Fußballer des Jahres: 2009
Bester ausländischer Spieler in der Primera Division: 2008
Goldener Ball U-20 WM: 2007
Torschützenkönig U-20 WM: 2007

 

 

Infos Sergio Agüero

 

Agüero von A – Z
Tätowierung: Sergio Agüero ist an beiden Oberarmen tätowiert. Auf dem linken Oberarm hat er sich den Namen und Geburtstag seines ersten Sohnes Benjamin stechen lassen.
Familie: Agüero hat seit 2009 mit Giannina Maradona, der Tochter von Fußballstar Diego Maradona, einen gemeinsamen Sohn. Benjamin erblickte am 19.02.2009 das Licht der Welt.
 

Comments are closed.