Toni Kroos

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Toni Kroos FC Bayern München Spieler-Steckbrief

(Quelle: adidas Group) Toni Kroos FC Bayern München

TONI KROOS PORTRÄT & BIOGRAFIE

Der deutsche Fußballspieler Toni Kroos (FC Bayern/DFB) wurde am 4. Januar 1990 in Greifswald (Deutschland) geboren. Er ist aktueller deutscher Nationalspieler und steht seit 2007 beim FC Bayern München unter Vertrag. 2012 wurde er in das DFB-Aufgebot für die EM 2012 berufen.

Kroos erlernte das Fußballspielen bei seinem Heimatverein Greifswalder SC, von wo er schließlich in die Jugend von Hansa Rostock wechselte. Dort wurden die Scouts des FC Bayern auf den Mittelfeldspieler aufmerksam und lotsten ihn nach München.

Beim FCB kam Kroos zunächst kaum zum Zug und musste sich mit der Rolle des Einwechselspielers begnügen. Erst als man ihn für eine Saison an Bayer 04 Leverkusen verlieh, gelang ihm der Durchbruch und der Sprung in die deutsche Nationalelf. Zurück in München entwickelte sich Kroos auch bei den Bayern zu einer tragende Säule.

Bekannt und beim Gegner gefürchtet ist Toni Kroos vor allem wegen seiner Distanzschüsse.

 

Toni Kroos Bilder & Fotos

Bilder von Toni Kroos (Bayern/Deutschland): Foto-Galerie des deutschen Nationalspielers und Bayern-Stars. Aktuell: Kroos im Bayern Dress 2011-2013.

 

Steckbrief Toni Kroos

 

DATEN
Name (Spitzname): Toni Kroos
Geburtsdatum: 04.01.1990
Geburtsort: Greifswald (Deutschland)
Sternzeichen: Steinbock
Nationalität/Nationalelf: Deutschland
Größe: 182 cm
Position: Mittelfeld
Trikot-Nr.: Nr.39 (Bayern), Nr.18 (DFB EM 2012)
Offizielle Homepage: www.toni-kroos.de

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: Greifswalder SC, Hansa Rostock, FC Bayern München
2007 – 2008: FC Bayern München II
2007 – 2009: FC Bayern München
2009 – 2010: Bayer 04 Leverkusen
Seit 2010: FC Bayern München

 

ERFOLGE
Nationalelf: Teilnahmen EM und WM
3.Platz Weltmeisterschaft: 2006
Vereine: Deutscher Meister A-Junioren: 2007
Deutscher Meister B-Junioren: 2005
Deutscher Meister: 2008
DFB-Pokal: 2008
DFL-Ligapokal: 2007
DFL-Supercup: 2010
Persönlich: Bronzener Schuh U-17 WM: 2007
Fritz-Walter-Medaille in Gold: 2008
Goldener Ball U-17 WM: 2007
Silbernes Lorbeerblatt: 2010

 

 

Infos Toni Kroos

 

Kroos von A – Z
Bruder: Toni Kroos hat einen jüngeren Bruder (Felix), der ebenfalls als Fußballprofi aktiv ist und wie er seine Karriere bei Hansa Rostock begann.
 

Comments are closed.