Yann M’Vila

Steckbrief – Biografie – Bilder

 

Yann M'Vila im Trikot der französischen Fußball-Nationalmannschaft

(Quelle: Nike) Fußballspieler Yann M'Vila - Frankreich Nationalmannschaft

YANN M’VILA PORTRÄT & BIOGRAFIE

Fußballspieler Yann M’Vila (Rennes/Frankreich) wurde am 29. Juni 1990 in Amiens (Frankreich) geboren. Er ist französischer Nationalspieler und steht bei Stade Rennes unter Vertrag. 2012 wurde er in das EM Aufgebot berufen. Er gilt als eines der größten Talente im französischen Mittelfeld.

Yann M’Vila begann seine Laufbahn bei seinem Heimatverein SC Amiens. Im Alter von 14 Jahren wechselte er in der Jugendakademie des französischen Clubs Stade Rennes und entwickelte sich alsbald zu einem Leistungsträger. 2007 gewann er mit seinem Team die französische A-Jugend-Meisterschaft und rückte in den Fokus der Verantwortlichen des Profi-Kaders.

Nach zwei Jahren in der zweiten Mannschaft von Stade Rennes, gab Yann M’Vila 2009 sein Debüt bei den Profis. Bereits in seiner ersten Saison erkämpfte er sich einen Stammplatz und reifte zu einer festen Größe.

2010 feierte M’Vila seinen Einstand in der französischen A-Nationalmannschaft und wurde von Nationaltrainer Domenech in den vorläufigen WM-Kader der Franzosen berufen. Am Ende jedoch kam die Reise nach Südafrika für ihn noch zu früh und er musste sich bis zum Sommer 2012 gedulden, ehe er bei der EURO 2012 sein erstes großes Turnier im Nationaldress bestreiten durfte.

 

Yann M’Vila Bilder & Fotos

Bilder-Galerie Yann M’Vila (Frankreich): Fotos von Fußballspieler Yann M’Vila.

 

 

Steckbrief Yann M’Vila

 

DATEN
Name (Spitzname): Yann M’Vila
Geburtsdatum: 2906.1990
Geburtsort: Amiens (Frankreich)
Sternzeichen: Krebs
Nationalität/Nationalelf: Frankreich
Größe: 182 cm
Position: Mittelfeld
Trikot-Nr.: Nr.17 (EM 2012)
Offizielle Homepage: -

 

BISHERIGE VEREINE
Jugend: SC Amiens, Stade Rennes
2007 – 2009: Stade Rennes B
Seit 2009: Stade Rennes

 

ERFOLGE
Nationalelf: Teilnahme EM: 2012
Vereine: -
Persönlich: -
 

Comments are closed.