Borussia Dortmund Mannschaftsfotos

 

Bitte lächeln! Die Teamfotos des BVB in der Übersicht mit einer kompakten Zusammenfassung der wichtigsten Saison-Highlights.

 

Borussia Dortmund 2013-2014

 

Der BVB verliert zu Beginn der Saison mit Mario Götze einen seiner wichtigsten Spieler an den FC Bayern und auch Stürmer Robert Lewandowski würde am liebsten sofort nach München wechseln. Doch zum Glück hat Dortmund einen Trainer wie Jürgen Klopp, der es wie kaum ein anderer Coach versteht, junge Spieler in den Kader zu integrieren und ihnen das Spielsystem der Schwarz-Gelben zu vermitteln. Neu im Team sind unter anderem Henrikh Mkhitaryan (Mittelfeldspieler von Shakhtar Donetsk), Pierre-Emerick Aubameyang (Stürmer von AS Saint-Etienne) und Sokratis (Abwehrspieler von Werder Bremen).

BVB Mannschaftsfoto 2013-2014

Das neue Mannschaftsfoto von Borussia Dortmund
von oben links: Dr. Andreas Schlumberg, Andreas Beck, Florian Wangler, Sokratis, Lasse Sobiech, Neven Subotic, Mats Julian Hummels, Marian Sarr, Sven Bender, Frank Graefen, Dr. Markus Braun, Teddy de Beer,
mitte von links: Peter Kuhnt, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste, Kevin Grosskreutz, Julian Schieber, Marvin Ducksch, Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus, Henrikh Mkhitaryan, Peter Krawietz, Zeljko Buvac und Trainer Juergen Klopp,
unten von links: Oliver Kirch, Marcel Schmelzer, Jakub KUBA Blaszczykowski, TW Zlatan Alomerovic, Torwart Roman Weidenfeller, Torwart Mitchell Langerak, Ilkay Guendogan, Koray Guenter, Jonas Hofmann und Sebastian Kehl (Foto: BVB)

 

Borussia Dortmund 2012-2013

 

In der Meisterschaft muss der BVB früh erkennen, dass trotz Neuzugang Marco Reus gegen die Super-Bayern in dieser Saison kein Kraut gewachsen ist. Dennoch wird es eine sehr erfolgreiche Spielzeit für das Team aus Dortmund. Mit Platz zwei in der Bundesliga sichert sich der Verein die direkte Qualifikation für die Champions League 2013-14 und wird endgültig zur zweiten Kraft in Deutschland. Vor allem in Europa sorgen die BVB-Spieler in der Champions League für Furore. Das sympathische Team schlägt mehrfach Real Madrid und erreicht schließlich das Finale der Champions League im Londoner Wembley Stadion. Dort verliert man knapp gegen den FCB aus München.

Mannschaftsfoto von Borussia Dortmund 2012-2013

Mannschaftsfoto von Borussia Dortmund 2012-2013 mit Meisterschale und DFB-Pokal (Foto: BVB)

 

Borussia Dortmund 2011-2012

 

Der BVB gewinnt in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft. Auch im Finale des DFB-Pokals zeigen die Schwarz-Gelben dem FC Bayern München die Grenzen auf und machen das Double perfekt. Lediglich in der Champions League lässt das junge Team von Trainer Jürgen Klopp noch ein wenig die internationale Erfahrung vermissen und scheidet früh aus.

Mannschaftsfoto von Borussia Dortmund 2011-12

Mannschaftsfoto von Borussia Dortmund 2011-12 mit Meisterschale (Foto: BVB)

 

Borussia Dortmund 2010-2011

 

Dank so toller Neuzugänge wie Shinji Kagawa mischt der BVB die Bundesliga auf und gewinnt völlig überraschend die Meisterschaft. Ganz Dortmund ist im Freudentaumel und feiert seine Helden. Vor einigen Jahren war der Verein fast pleite und nun steht er ganz oben in der Tabelle. Das kleine Wunder von Dortmund hat auch sehr viel mit der guten Arbeit von Trainer Jürgen Klopp zu tun, der es bestens versteht die jungen BVB-Talente an die erste Mannschaft heranzuführen.

BVB Teamfoto 2010/2011

Borussia Dortmund Teamfoto 2010/2011 im Stadion (Foto: Borussia Dortmund)

Mehr zum BVB im Vereins-Steckbrief.

 

Comments are closed.