FC Bayern 2013/2014

 

In der Fußball-Bundesliga gilt der FC Bayern als Top-Favorit auf den Meistertitel 2014. Nach dem Gewinn des historischen Triples aus Champions League 2013 (Finalsieg gegen Borussia Dortmund), DFB-Pokal (Finalsieg gegen den VfB Stuttgart) und Deutscher Meisterschaft ist der aktuelle Kader des FCB womöglich der beste aller Zeiten. Mit Startrainer Pep Guardiola und Neuzugang Mario Götze wechseln weitere klangvolle Namen an die Säbener Straße. Die Mannschaft hat in der Saison 2013-2014 die Chance auf sechs Titel.

FC Bayern München | Champions League Sieger 2013

FC Bayern München | Champions League Sieger 2013 (Foto: adidas)

 

Neuzugänge

 

Die wichtigsten Bayern München Neuverpflichtungen in der Übersicht. Neue FCB Spieler im Kurz-Porträt.

Mario Götze Trikotnummer

Götze

Mario Götze: Der Wechsel von BVB-Star Mario Götze zum FC Bayern war die Transfersensation des Jahres 2013. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro kauften die Münchner den deutschen Nationalspieler dank einer Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag. Mit Götze wird das offensive Mittelfeld der Münchner noch gefährlicher. Theoretisch könnte Götze auch als hängende Spitze (“falsche Neun”) zum Einsatz kommen. Das er dies kann, bewies er bereits in der deutschen Nationalmannschaft.

Thiago Bayern Nummer 6

Thiago

Thiago: Pep Guardiola holt einen seiner “Schüler” vom FC Barcelona zum FC Bayern. Dank einer Klausel ist der spanische Nationalspieler, der bei der U-21 WM neben Isco der wohl beste Spanier war, sogar vergleichsweise günstig. Lediglich 25 Mio. Euro Ablöse werden für Thiago Alcantara fällig. Damit wird das Mittelfeld des FCB zum Prunkstück des Triple-Siegers aus München. Thiago erhält die Nummer 6 bei den Bayern.

Jan Kirchhoff: Der Wechsel von Jan Kirchhoff von Mainz 05 zum FCB stand schon in der Winterpause fest. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei und ist gerade nach der erneuten Verletzung von Holger Badstuber höchst willkommen im Kader der Bayern. Für einen Stammplatz dürfte es aber in der ersten Saison gegen die erfahrenen Dante und Boateng kaum reichen.

 

Trikots

 

Bayern Heimtrikot 2013-2014: Das neue Heimtrikot des FC Bayern München wurde bereits vor dem Champions League Finale der Öffentlichkeit vorgestellt. Optisch bleibt mit der Farbe rot fast alles beim alten. Auch Sponsor (Telekom) und Ausrüster (adidas) bleiben in der Saison 2013-2014 mit an Bord. Hose und Socken sind ebenfalls in den Vereinsfarben rot-weiß gestaltet. Das Torwarttrikot von Manuel Neuer ist petrolfarben.

Bayern Trikot 2013-2014 – FCB 13-14: Thomas Müller

Bayern Trikot 2013-2014 – FCB 13-14: Thomas Müller (Foto: adidas)

Und hier erfahrt ihr alles zum Auswärtstrikot und CL Trikot 2014

 

Comments are closed.