Manchester United Trikot 2013 - Home Trikot 2012/13

(Quelle: Nike) Manchester United Trikot 2012/2013

Manchester United Trikot 2012/2013

ManU spielt in der Saison 2012/13 in karierten Trikots. Das neue Home Kit wurde im Mai 2012 offiziell vorgestellt und besteht aus roten Shirts und weißen Hosen. Hersteller ist wie gewohnt Nike und der Sponsor Aon.

Trikots Manchester United

Neue Manchester Trikots & United Trikot Historie

 

ÜBERSICHT

Die Trikots von Manchester United orientieren sich meist an den Vereinsfarben rot-weiß, auswärts läuft United in unterschiedlichen Farben auf. In den letzten Jahren hat sich vermehrt schwarz durchgesetzt.

In der frühen Vereinshistorie waren die United Jerseys oft in den historischen Vereinsfarben gelb-grün gestaltet, dies änderte sich jedoch alsbald und rot wurde zur prägenden Farbe. Heutzutage finden sich gelb und grün nur noch in einigen Fanschals wieder, mit denen die United Fans gegen ihre amerikanischen Investoren Position beziehen.

Bei den Trikotsponsoren fand zu Beginn der Saison 2010/11 ein Wechsel statt. Auf die American International Group (AIG) folgte der US-amerikanische Versicherungskonzern Aon. Zuvor waren bereits Sharp und Vodafone Trikotsponsor von Manchester United.

Aktueller Trikot-Ausrüster ist der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike.

 

Manchester United Trikots – Neue Trikots & Klassiker

Neustes Trikot: ManU Trikot 2012/2013 – Weitere Bilder findet Ihr in den Trikot Vorstellungen.

 

Neue Manchester Trikots

 

UNITED TRIKOT NEWS
Neue Trikots Manchester United

Neue Man Utd Trikots im Porträt

Alles über die Trikots von Manchester United: Neuerscheinungen (Heim- Auswärts-, Champions League-Trikots), Hersteller, Farben, Design, Trikotsponsoren, Bilder, Daten, Rückennummern, News.

→ United Trikot News

 

TOP-NEWS – MANCHESTER TRIKOTS
Mai 2012: United Home Trikot 12/13: Die Meisterschft ist noch im vollen Gange, da präsentiert ManU bereits das neue karierte Home Shirt für die Saison 2012/13.
2011: United Kits 11/12: Man United und Ausrüster Nike präsentieren die neue United Kollektion für die Saison 2011/12. Auswärts laufen die Red Devils in schwarz-blau auf, daheim wie gewohnt in rot-weiß.
2010: Neuer Trikotsponsor: Der Vertrag mit der American International Group (AIG) endet und wird nicht verlängert. Neuer Trikotsponsor wird mit Beginn der Saison 2010/11 die Aon Corporation (Aon).

 

 

Trikotsponsoren Manchester United

 

TRIKOTSPONSOREN MAN UNITED
VON-BIS TRIKOTSPONSOR
1982 – 2000: Sharp
2000 – 2006: Vodafone
2006 – 2010: American International Group (AIG)
Seit 2010:
Aon Corporation (Aon)
 

Comments are closed.