SC Freiburg

 

SC Freiburg Stadion | Mage Solar Stadion

(Quelle: SC Freiburg) Mage Solar Stadion aus der Luft

Der Fußballverein Sport-Club Freiburg (SC Freiburg) wurde am 30.05.1904 gegründet und zählt seit Mitte der 1990er Jahre zum erlesenen Kreis der Fußball-Bundesligisten.

Die größten sportlichen Erfolge feierte der Verein unter Trainer Finke mit dem erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga (1993) und der Qualifikation für den UEFA-Pokal (1996 und 2001).

Die Heimspiele trägt der Verein im Mage Solar Stadion (ehemals: badenova-Stadion, Dreisamstadion) aus. Auf den Zuschauerrängen dominieren die Vereinsfarben Rot-Weiß, dies sind auch traditionell die Farben der Heimtrikots.

 

Bilder & Fotos – SC Freiburg

Bild: Mannschaftsfoto, Stadion, Freiburg Forever Fan-Herz

 

Steckbrief SC Freiburg

 

DATEN
Voller Name: Sport Club Freiburg
Spitznamen: -
Gegründet: 30.05.1904
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Stadion: Mage Solar Stadion (Dreisamstadion)
Liga: Bundesliga (Deutschland)
Trikot-Ausrüster: Nike
Offizielle Homepage: www.scfreiburg.com

 

ERFOLGE
UEFA Pokal / Europa League:
- (3. Runde 2001/02)

 

TEAM BEI FIFA
Spiel Sterne Abwehr Mittelfeld Sturm Gesamt
FIFA 14 -
- - - -
FIFA 13 3,5
71 73 71 215

 

MANNSCHAFT
2012/2013: Freiburg 12-13

 

 

Historie SC Freiburg

 

 

Saison 2011 / 2012

 

Der Erfolg weckt immer auch Begehrlichkeiten, der SC Freiburg macht diesbezüglich keine Ausnahme. Nach einer erfolgreichen Saison kommen gerne mal die finanzstarken Clubs und picken sich die Rosinen aus den „kleinen“ Vereinen. So auch in diesem Jahr.

Robin Dutt hat durch seine solide und überaus erfolgreiche Arbeit die Aufmerksamkeit der Bayer-Verantwortlichen auf sich gezogen. Nach vier Jahren beim SC Freiburg wechselt er nun zu Bayer 04 Leverkusen und räumt den Trainerstuhl für seinen Nachfolger Marcus Sorg. Dieser tritt in große Fußstapfen, kann aber bei den anstehenden Aufgaben zunächst weiter auf Top-Stürmer Papiss Demba Cissé zurückgreifen, der in der vergangenen Spielzeit etliche Abwehrspieler alt aussehen ließ und längst in den Notizbüchern vieler europäischer Top-Clubs auftaucht.

Auf Dauer wird Cissé wohl kaum im Breisgau zu halten sein, jedoch winkt beim Verkauf eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe. Wird dieses Geld und die Erlöse aus dem Verkauf von Ömer Toprak nach Leverkusen sinnvoll investiert, brauch den SC-Fans um die Zukunft ihres Vereins nicht angst und bange werden.

 

 

Infos SC Freiburg

 

 

Stadion

 

Mage Solar Stadion (ehemals: badenova-Stadion, Dreisamstadion): Aktuell noch kein Eintrag.

 

 

Trikots

 

Die Trikots des SC Freiburg sind traditionell in den Vereinsfarben rot-weiß gestaltet. Meist ist rot die dominante Farbe des Heimtrikots, während der Verein auswärts zuletzt oft in weißen Jerseys auflief. Ausrüster der Bundesliga-Mannschaft ist der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike. Aktueller Trikotsponsor ist Ehrmann.

 

Comments are closed.